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Die chinesische Kunst.
Die chinesische Kunst gehört zu den ältesten der Menschheit und umfasst mehr als acht Jahrtausende. Für Kaiser und Kenner, für Liebhaber, Gläubige und für den Totenkult geschaffen, fesselt sie unser Auge, obgleich sie von ganz anderen Voraussetzungen ausgeht als die westliche Kunst. Helmut Brinker, einer der besten deutschsprachigen Kenner, erläutert diese Voraussetzungen und gibt eine lebendige Einführung in die Vielfalt der chinesischen Malerei, Schriftkunst, Plastik und Architektur.
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Die griechische Kunst.
München 2007. Die Epoche der griechischen Kunst hat die europäische Kulturgeschichte geprägt wie keine andere. In ihrer Bildkunst vergegenwärtigten sich die alten Griechen Götter und Heroen, bedeutende Personen der Vergangenheit und der Gegenwart, öffentliche und private Szenen. Hölschers konzentrierte, lebendige Darstellung führt durch die Bildwelten der Standbilder und Reliefs, der Gemälde und Vasen und zeigt, in welchem Maße sie das politische, das private wie das religiöse Leben der griechischen Gesellschaft prägten.
Preis: 9.95 € | Versand*: 6.95 € -
Die römische Kunst.
München 2007. Mit dem Aufstieg Roms zum Zentrum eines riesigen Imperiums nahm auch die römische Kunst ihre spezifischen Züge an. Zankers meisterhafte Darstellung zeigt, welche Rolle dabei die Aneignung der griechischen Kultur spielte und wie sich die Bildwelten des öffentlichen und des privaten Raumes in Republik und Kaiserzeit entwickelten. Dabei bringt er die Bilder mit ihren Botschaften, die sie in ihrem jeweiligen historischen Kontext vermittelten, für uns zum Sprechen.
Preis: 8.95 € | Versand*: 6.95 € -
Die Kunst Afrikas.
Dieser Band bietet einen prägnanten Überblick über die historischen Kunstentwicklungen Afrikas, die ästhetischen Konventionen, künstlerischen Praktiken und Genres. Anschaulich und konzise informiert Kerstin Pinther über Künstler und Werkstätten, Objektgebrauch, Aufführungspraxis und die Bedeutung der Künste im höfischen Kontext. In aktuellen Debatten um die Aufarbeitung kolonialen Unrechts wird die Kunst Afrikas zusehends auf die Aspekte gewaltvoller Aneignung durch westliche Kolonialakteure reduziert. Ein weiter gefasster Blick auf die Künste Afrikas eröffnet im Unterschied dazu die Möglichkeit, die Objekte in ihrer Komplexität zu verstehen und die von Grund auf europäisch-westlich geprägte Disziplin der Kunstgeschichte neu zu verorten.
Preis: 12.00 € | Versand*: 6.95 €
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Ist digitale Kunst echte Kunst?
Ja, digitale Kunst ist echte Kunst. Sie verwendet digitale Technologien und Werkzeuge, um kreative Ausdrucksformen zu schaffen. Wie bei jeder anderen Kunstform hängt die Qualität und Bedeutung der Kunstwerke von der künstlerischen Vision und dem Können des Künstlers ab.
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Was macht Kunst zur Kunst?
Kunst wird zur Kunst, wenn sie eine kreative und individuelle Ausdrucksform darstellt, die eine emotionale oder intellektuelle Reaktion beim Betrachter hervorruft. Kunst kann verschiedene Formen annehmen, wie Malerei, Skulptur, Musik oder Performance, und sie kann unterschiedliche Themen und Botschaften vermitteln. Letztendlich liegt es jedoch an der Wahrnehmung und Interpretation des Betrachters, ob er die Kunst als solche anerkennt.
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Ab wann ist Kunst Kunst?
Kunst kann als Kunst betrachtet werden, sobald sie eine kreative Ausdrucksform ist, die eine Botschaft, Emotionen oder Ideen vermittelt. Es geht darum, dass der Künstler seine individuelle Perspektive und Interpretation der Welt zum Ausdruck bringt und dabei verschiedene Techniken und Medien einsetzt. Kunst kann subjektiv sein und von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen werden, aber sie hat die Fähigkeit, Menschen zu berühren und zum Nachdenken anzuregen.
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Wo liegt die Grenze zwischen Kunst und Nicht-Kunst?
Die Grenze zwischen Kunst und Nicht-Kunst ist oft subjektiv und kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Es gibt jedoch einige Kriterien, die zur Definition von Kunst beitragen können, wie z.B. Originalität, kreative Ausdrucksweise, ästhetischer Wert und die Absicht des Künstlers, eine Botschaft zu vermitteln. Letztendlich liegt es jedoch im Auge des Betrachters, ob etwas als Kunst wahrgenommen wird oder nicht.
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Jäger, Lorenz: Die Kunst des Lebens, die Kunst des Sterbens
Die Kunst des Lebens, die Kunst des Sterbens , «Philosophieren heißt sterben lernen», bekannte Montaigne einmal. Er war nicht der Erste, der darauf hinwies, dass das Leben nur von der Endlichkeit her wirklich zu ergründen ist. Die «Ars Moriendi», die Kunst des Sterbens, hat eine weit zurückführende Tradition, und mit ihr untrennbar verbunden ist die «Ars Vivendi», die Kunst des Lebens, deren Ursprünge bis in die Antike reichen. Lorenz Jäger greift ein großes Thema auf und fragt in seiner ebenso klugen wie leichtfüßigen Erkundung, was die Endlichkeit für unsere Lebensführung bedeutet. Er blickt auf früheste literarische Werke wie das Gilgamesch-Epos und die Bibel, auf die fragwürdige Gelassenheit der Stoiker, das japanische Feiern der Vergänglichkeit oder die Unsterblichkeitsträume des Silicon Valley, befragt mit Georg Büchner einen Frühverstorbenen, mit Hans-Georg Gadamer oder Claude Lévi-Strauss Hundertjährige. Dabei spricht Jäger immer auch über unsere Gegenwart, über das, was unser Leben reich und sinnhaft machen kann, über unseren Umgang mit der Zeit angesichts der Endlichkeit, die Gestaltung unserer Ziele und Wünsche - ein im besten Sinne existenzielles Buch. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Frauen, die die Kunst revolutioniert haben. Feministische Kunst. Eine Graphic Novel.
Diese farbenfrohe Graphic Novel erzählt die Geschichte der Frauen, die als Pionierinnen die Kunst für immer verändert haben: Judy Chicago, Faith Ringold, Ana Mendieta und die Guerrilla Girls. Alle haben sich auf ihre eigene, kraftvolle Weise und mit ihrem künstlerischen Statement einen Namen in der Kunstwelt gemacht - Judy Chicago brachte das Publikum dazu, den weiblichen Körper neu zu bewerten, Faith Ringold lehrte es, dass Feminismus für alle da ist, Ana Mendieta war eine Märtyrerin der Gewalt gegen Frauen, während die Guerilla Girls den Geschlechterkampf in die männerdominierten Museen getragen haben. In vier Kapiteln erzählt die Graphic Novel jede dieser Geschichten in einem einzigartigen und den Künstlerinnen jeweils - auch in ihrer persönlichen Bildsprache - entsprechenden Stil.
Preis: 18.00 € | Versand*: 6.95 € -
Die Kunst der Universität
Die Kunst der Universität , Die Institutionalisierung von Wissenschaft und Künsten blickt auf eine lange Historie und eine Reihe an Synergien und Konflikten zurück. Diese beherrschen heute als »Akademisierung der Künste« und »künstlerische Forschung« die Diskussionen über das Verhältnis von Wissenschaft und Kunst sowie die relative Autonomie ihrer Institutionen. Die Beiträger*innen fragen in dieser Festschrift für Karin van den Berg, welche Rolle die Universität als Ort der Wissenschaft und der Künste bei der Gestaltung unserer gesellschaftlichen Zukunft im 21. Jahrhundert spielt. Dabei zeigt sich: Im Zeitalter der digitalen Medien und Algorithmen wird die Kunst wissenschaftlich und die Wissenschaft künstlerisch. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst. Die ganze Geschichte
Kunst. Die ganze Geschichte , Welche Bedeutung hat ein Kunstwerk? Warum blühte die Kunst in vielen Epochen auf? Und was fasziniert uns an manchen Meisterwerken bis heute?Dieses Buch vermittelt Kunst auf leicht verständliche und übersichtliche Weise: Anhand zahlreicher Beispiele wird ihre komplexe Geschichte erzählt - durch alle Zeiten, alle Gattungen und alle Regionen der Welt; angefangen bei urzeitlichen Höhlenmalereien bis hin zu Multimedia-Installationen der Gegenwart. Ausführlich werden die einzelnen Epochen vorgestellt, Zusammenhänge aufgezeigt und ausgewählte Werke mit Detailabbildungen erläutert. Zeitleisten und Hintergrundinformationen zu den Künstlern runden den Band ab. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170914, Produktform: Leinen, Redaktion: Farthing, Stephen, Auflage: 17006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Abbildungen: 1350 farbige Abbildungen, gebunden, Keyword: Afrikanische Kunst; Asiatische Kunst; Babylon; Barock; Buddhistische Kunst; Byzantinische Kunst; Expressionismus; Griechische Kunst; Hinduistische Kunst; Höhlenkunst; Impressionismus; Islamische Kunst; Klassizismus; Kunstgeschichte; Realismus; Renaissance; Rokoko; Romanik; Römische Kunst; Überblick, Fachschema: Kunstgeschichte, Fachkategorie: Nachschlagewerke~Kunst: allgemeine Themen~Handbuch: Malerei und Kunst, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Kunstgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: DuMont Buchverlag GmbH, Verlag: DuMont Buchverlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 251, Breite: 182, Höhe: 45, Gewicht: 1870, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: HONG KONG (HK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
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Wo liegt die Grenze zwischen Kunst und Nicht-Kunst?
Die Grenze zwischen Kunst und Nicht-Kunst ist eine subjektive Frage, die von individuellen Perspektiven und kulturellen Kontexten abhängt. Es gibt keine eindeutige Definition oder festgelegte Kriterien, die Kunst von Nicht-Kunst unterscheiden. Kunst kann als Ausdruck von Kreativität, Originalität und ästhetischem Wert betrachtet werden, aber letztendlich liegt es im Auge des Betrachters, ob etwas als Kunst wahrgenommen wird oder nicht.
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Was unterscheidet feine Kunst von grober Kunst?
Feine Kunst wird oft als hochwertiger und anspruchsvoller angesehen, während grobe Kunst als einfacher und weniger raffiniert betrachtet wird. Feine Kunst wird häufig von professionellen Künstlern geschaffen, während grobe Kunst oft von Amateuren oder Laien stammt. Feine Kunst kann einen höheren kulturellen oder historischen Wert haben, während grobe Kunst oft eher persönlicher oder spontaner Natur ist.
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Hasen Kunst
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Warum ist die unmoderne Kunst populär und die moderne Kunst unpopulär?
Es ist nicht korrekt zu sagen, dass moderne Kunst unpopulär ist. Moderne Kunst kann genauso populär sein wie unmoderne Kunst, es hängt von den individuellen Vorlieben und dem Geschmack der Betrachter ab. Es gibt viele Menschen, die moderne Kunst schätzen und sich von ihrer Innovation und Kreativität angezogen fühlen.
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